Über STAKO
Die STAKO GmbH
Weltweite Lieferung von Etikettieranlagen, Förder-, und Ausrichttechnik, sowie Sondermaschinen
Mit 30 Jahren Knowhow konstruiert und fertigt STAKO innovative und qualitativ hochwertige Maschinen für die Verpackungsindustrie – und das weltweit. Als kompetenter Partner entwickeln wir speziell auf Ihre Wünsche angepasste Sondermaschinen und Module für Ihre Anlagen.
Unsere Maschinen zeichnen sich durch GMP gerechte Konstruktion, stabile Bauweise und Kompaktheit sowie eine einfache Bedienung aus. Auf unseren Produktseiten erhalten Sie einen Einblick in die Vielfältigkeit unserer Maschinen. Ihren Anforderungen entsprechend passen wir bestehende Lösungen individuell an oder entwickeln neue Konzepte. Gemeinsam mit der STAKO Wieland Vertriebsgesellschaft und der STAKO Automation werden umfassende System- und Komplettlösungen garantiert.
Bei STAKO profitieren Sie von über 30 Jahren Know-how im Sondermaschinenbau, von kurzen Entscheidungswegen und direkten Vertriebswegen. Ihre maßgeschneiderte Maschine oder Ersatzteile erhalten Sie in kurzer Zeit. Schnelle Reaktionszeiten sind für uns selbstverständlich.
Unsere Geschichte auf einem Blick:
Einzug in das neue Firmengebäude
Die Bauarbeiten in der Frankenstraße 3 sind abgeschlossen und die Umzugskartons ausgepackt. Finale Maschineinstallationen sowie FATs können nun im neuen Gebäude durchgeführt werden.
Gründung STAKO GmbH Automation
Für eine starke und einheitliche Marke, wird aus der MSA heraus die STAKO GmbH Automation gegründet.
Geschäftsführer: Michael Stapf
Gründung STAKO Wieland Vertriebs GmbH
Ausbau von Vertrieb und Service.
Geschäftsführer: Martin Wieland
Betriebsjubiläum: Wir feiern 25 Jahre STAKO.
STAKO bringt die Etikettiermaschine für Spritzen auf den Markt.
Beginn einer Partnerschaft und Kooperation mit dem Unternehmen MSA – Michael Stapf Automation:
Das Portfolio wird vergrößert und die Maschinen von STAKO werden mit komplexer Steuerungstechnik erweitert.
STAKO entwickelt und baut eine erste halbautomatische Füllmaschine sowie eine erste Ausrichtmaschine für Flaschen.
Einweihung des neuen Standorts:
STAKO bezieht die neuen Hallen im Industriegebiet Wolpertshausen.
Beginn eines Neubaus: Ein neues Unternehmensgebäude inklusive Fertigungs- und Montagehalle wird angefangen zu bauen.
Als Mitgründer ruft STAKO mit anderen Unternehmen aus der Region den Verein Packaging Valley Germany e.V. ins Leben.
Martin Stapf gründet das Unternehmen STAKO als Konstruktionsbüro. Mitte der 90er wird die Firma erweitert: Aus dem Konstruktionsbüro wird ein Betrieb für Fertigungsmaschinen mit Teilefertigung und Montage.
Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir für Vertrauen, Beständigkeit und Qualität. Unsere Werte – Tradition, Verlässlichkeit und ein starkes Miteinander – prägen unser tägliches Handeln.
Dabei richten wir den Blick stets nach vorne:
Mit Innovationskraft und nachhaltigen Lösungen möchten wir auch kommende Generationen begeistern. Gemeinsam gestalten wir eine erfolgreiche Zukunft, ohne dabei unsere Wurzeln zu vergessen.
Wir sind Teil des Packaging Valley-Netzwerks
Chronologie
Martin Stapf gründet das Unternehmen STAKO als Konstruktionsbüro. Mitte der 90er wird die Firma erweitert: aus dem reinen Ingenieurbüro wird ein Konstruktionsbüro mit anliegender Produktionshalle.
Beginn eines Neubaus: Ein neues Unternehmensgebäude inklusive Fertigungs- und Montagehalle wird angefangen zu bauen. Als Mitgründer ruft STAKO mit anderen Unternehmen aus der Region den Verein Packaging Valley Germany e.V. ins Leben.
Einweihung des neuen Standorts: STAKO bezieht die neuen Hallen im Industriegebiet Wolpertshausen.
Beginn einer Partnerschaft und Kooperation mit dem Unternehmen MSA – Michael Stapf Automation: Das Portfolio wird vergrößert und die Maschinen von STAKO werden mit komplexer Steuerungstechnik erweitert. STAKO entwickelt und baut eine erste halbautomatische Füllmaschine sowie eine erste Ausrichtmaschine für Flaschen.
STAKO bringt die Etikettiermaschine für Spritzen auf den Markt.
Gründung der STAKO Wieland Vertriebs GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Martin Wieland. Damit wird der Vertrieb und Service weiter ausgebaut, um den Kunden besser zu betreuen. Betriebsjubiläum: Wir feiern 25 Jahre STAKO.
Heute werden Maschinen und Anlagen für die Pharma-, Chemie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie unter dem Dach von STAKO entwickelt und konstruiert und auf 1.000 qm bis zur Auslieferung angefertigt. STAKO bildet nun auch junge Talente als Produktdesigner, Industriemechaniker und Mechatroniker aus. Neben dem Portfolio, wird die Ausstattung der Produktion ständig erweitert und auf dem neuesten Stand gehalten.
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Spezialisiert auf Etikettiermaschinen und Transportsysteme für die Pharma-, Kosmetik-, Chemie- und Lebensmittelindustrie.